Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5820
Das dritte Buch der Schwerter


THE THIRD BOOK OF SWORDS 
Fred Saberhagen 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Buch der Schwerter 3 
Um sich die Zeit zu vertreiben, gaben die Götter der Welt zwölf Schwerter, die besondere Macht verleihen. Sie wollten sich daran erfreuen, wie die Menschen Intrigen spinnen und ganze Königreiche gegeneinander kämpfen würden, um in den Besitz dieser gefährlichen Waffen zu gelangen.
Doch die Götter hatten nicht damit gerechnet, daß unter ihnen einer weilte, der Zu besonderen Scherzen aufgelegt war: Vulkan, der Schmied der Schwerter, hatte diese so mächtig gemacht, daß sie selbst Göttern den Tod bringen konnten. Was als harmloses Spielchen begonnen hatte, wurde blutiger Ernst. Nun wollen die Götter ihre Schwerter zurück - aber auch Götter müssen äußerst vorsichtig sein, wenn sie mit den Schwertern der Macht konfrontiert werden ...